WordPress Erweiterung gegen Spam Kommentare

Wenn man einem WordPress Blog betreibt und dieser schon ein paar Tage im Netz steht, dann wird es nicht allzu lange dauern und die ersten Spam Kommentare werden in diesen verfasst. Ich habe persönlich die Erfahrung gemacht, seit vorgestern wurden pro Tag 80-90 Spam Einträge hier in diesem Blog verfasst. Der Großteil war in Englisch und ergab absolut keinen Sinn.

Nachdem ich ein wenig gegoogelt habe, bin ich auf die Erweiterung „Antispam Bee“ von Sergej Müller gestoßen. Die Erweiterung „Antispam Bee“ kann man einfach über den Plugin Installer installieren und es sind keine weiteren Anpassungen nötig. Nach dem man die Erweiterung installiert hat, gibt es unter dem Menüpunkt „Einstellungen“ ein Menüpunkt namens „Antispam Bee“ wo man Recht viele Einstellungen gegen die Spam Bekämpfung machen kann.
image

Im groben und ganzen obwohl ich die Erweiterung erst zwei Tage im Einsatz habe, kann man sagen es hat sich bereits gelohnt. Seit dem habe ich zum Großteil Ruhe und die ganzen Spam Kommentare werden automatisch gelöscht.

Was mir sehr gefällt ist der integrierte Filter, worüber man automatisch nur eine Sprache erlauben kann. Der Großteil aller Kommentare war in Englisch verfasst und da ich hier einen deutschen Blog betreibe, wird es auch Heute oder Morgen keine Freischaltung von englischen Kommentaren geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.